Doppelstunden am gleichen Tag mit mindestens einer Stunde Pause dazwischen

Started by noddy11, September 28, 2016, 02:38:32 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

noddy11

Hallo zusammen!

Ich versuche 2 Aktivitäten (jeweils eine Doppelstunde) an einem Tag zu setzen. Leider setzt FET die Stunden immer direkt hinterander, so dass die Schüler das Fach 4 Stunden am Stück hätten. Das will ich nun wirklich vermeiden. Es ist schon schlimm genug, dass die Schüler die 4 Stunden an einem Tag haben müssen. Ich möchte aber auch nicht vorschreiben, dass es fest die 1+2 und 5+6 Stunde sein muss. Es dürfte also auch die 3+4 und 7+8 Stunde sein.
Kann ich das irgendwie realisieren?

Vielen Dank

Volker Dirr

Warum verbieten Sie es nicht, dass die beiden Doppelstunden am gleichen Tag stattfinden dürfen? Das wäre doch besser, oder?
Dazu die Gewichtung bei der "Min Tage zwischen" Einschränkung auf 100% setzten. (Notfalls eine neue min Tage zwischen Einschränkung nur für die beiden Doppelstunden)

Ansonsten:
Bei der min Tage zwischen Einschränkungen muss der Haken bei "Erzwinge aufeinanderfolgend" entfernt sein.
Außderdem bei "FET -> Daten -> Zeiteinschränkungen -> Aktivitäten -> Minimale Anzahl an Stunden" die beiden Aktivitäten aussuchen und den Wert auf 1 Stunde mit 100% setzen.

noddy11

Hallo Herr Dirr!

Vielen Dank für die prompte Antwort. Da gilt für mich, wer lesen kann ist klar im Vorteil.  ;) Den allerletzten Eintrag habe ich dann wirklich übersehen.

Danke