Aktivität flexibel planen: Doppelstunden oder Einzelstunden

Started by Helge, February 28, 2022, 04:29:44 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Helge

Ich möchte eine vierstündige Aktivität planen. Dabei ist es egal ob diese in zwei Doppelstunden oder in eine Doppelstunde und zwei Einzelstunden aufgeteilt wird.
Wichtig dabei ist, dass die Einzelstunden entweder an verschiedenen Tagen liegen oder wenn sie am gleichen Tag liegen, dass sie direkt hintereinander liegen, was dann ja einer Doppelstunde entsprechen würde.
Gibt es Tipps, wie ich das umsetzen könnte?

Volker Dirr

Wenn auch 4 Eizelstunden erlaubt wären, dann wäre es einfach:
Eine Aktivität anlegen. Diese in 4 Teile teilen (4 Einzelstunden), Gewichtung auf 0% setzen und den Hanken bei "Aufeinanderfolgend" setzen.

Wenn 4 Einzelstunden NICHT erlaubt sind, dann ist es etwas schwieriger:
Eine Aktivität anlegen. Diese in 3 Teile teilen (1 Doppelstunde und 2 Einzelstunden), Gewichtung auf 0% setzen und den Hanken bei "Aufeinanderfolgend" setzen.
Anschließend noch zwei Zeiteinschränkungen -> Aktivitäten -> Andere (1) -> Min n Tage zw. Aktivitäten hinzufügen: Dabei einmal die Doppelstunde und die erste Einzelstunde auswählen und mit 100% Gewichtung hinzufügen. Dann noch einmal mit der Doppelstunde und der zweiten EInzelstunde und ebenfalls auf 100% setzen.

Volker Dirr

Oder eine Idee von Liviu:
Eine Aktivität mit 4 Einzelstuden, 0% Gewichtung und 'Aufeinanderfolgend'.
Dann ein Paar mit der zusätzlichen Einschränkung am selben Tag mit 100% Gewichtung.

Volker Dirr

Im Beitrag davor hatte ich Livius Idee leider falsch übersetzt. Wurde jetzt verbessert.