Stunden am Anfang des Schülertages

Started by noddy, August 13, 2010, 07:28:57 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

noddy

Hallo!

Die Funktion "Aktivitäten beenden einen Schülertag" habe ich bereits genutzt. Jetzt bräuchte ich auch so eine Funktion für den Tagesbeginn. Unsere Förderkurse sollen nämlich entweder einen Schülertag beginnen lassen oder mit diesen Enden. Damit es für die, die nicht am Kurs teilnehmen, Randstunden sind. Und das ODER ist das entscheidende. Ich möchte also nicht vorgeben, welcher Kurs genau zur 1. Std. beginnt, sondern eben ... entweder zur 1 Std. der Klasse oder zur letzten Stunde. Wer kann mir einen Tipp geben?

Liviu Lalescu

Hallo!

Please excuse me for I am not writing in German, but I don't know this language. Maybe Volker will remove or translate my message in the future.

Volker is on a holiday, he'll answer when he'll be back.

About your question (which I understood with Google translator), there is no constraint to do what you need. Maybe you could use constraint activities preferred starting times, allowing only first and last hour (and remove constraint activities end students' day). Or use other tricks.

Volker Dirr

Hallo,

Liviu hat das richtig erkannt. Ihr Problem kann leider nicht genau so wie sie es sich vorstellen gelöst werden. Sehr nahe (bei zu 100% gefüllten Plänen ist es sogar identisch) ist jedoch die von Liviu vorgeschlagene Lösung:
Erlauben Sie den Aktivitäten nur die 1. und letzte Stunde über eine der "bevorzugten Zeiten" Einschränkungen.