Zeiteinschränkung einer Aktivität mit 100% wird nicht eingehalten

Started by ger, March 12, 2016, 07:33:18 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ger

Hallo zusammen,

bin neu bei fet und habe das Problem, dass eine Zeiteinschränkung einer Aktivität (100%), trotzdem in das nicht erlaubte Zeitfenster eingefügt wird und fet einen "konfliktfreien" Plan erstellt. Ich will nicht gleich von einem Fehler sprechen (bin ja neu), aber eigentlich sollten 100% auch eingehalten werden. Was ist zu tun?

Grüße Ger

Volker Dirr

Sie haben mit Sicherheit einen Fehler gemacht. 100% werden auch zu 100% eingehalten. Sie können mir gerne die Datei einmal zuschicken, dann gucke ich mir an was sie falsch gemacht haben. Bitte schrieben Sie daszu um welche Aktivität es sich handelt.

ger

Hallo Herr Dirr,

herzlichen Dank für die Antwort.
Anbei die Datei. Es handelt sich um die Aktivitäten ID: 67 oder ID: 101 Das Fach DZ soll nicht um 15:45 beginnen.

Grüße Ger

Volker Dirr

Sie haben wahrscheinlich nicht bemerkt, dass die ID 67 und 68 kaum zu unterscheiden sind (gleiche Lehrer, Schüler und Fach). Ebenso bei ID 101 und 102. ID 68 bzw. ID 102 dürfen aber um 15:45 beginnen, da sie es nicht verboten haben. Sie sollten für die ID's ein entsprechendes Verbot hinzufügen.
(Oder, falls es mehrfach vorkommt, eine Unterrichtskennreichnung "nicht 15:45" hinzufügen und alle entsprechenden Aktivitäten damit versehen. Dann brauchen Sie nämlich nur eine Zeiteinschränkung definieren.
Gruß