Verschieben von Stunden

Started by else, May 17, 2011, 07:02:25 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

else

Ich hab an sich nen guten Stundenplan generiert, nur sehe ich jetzt auf einen Blick, wie ich eine Stunde einfachst verschieben könnte, um für Schüler und Lehrer einen angenehmeren Plan zu haben.

Gibts irgendeine Möglichkeit, einfach die Stunde anzuklicken und sozusagen per copy paste auf den neuenPlatz zu verschieben bzw. sie anderweitig konkret zuzuweisen

oder muss wirklich solange mit entsperren/sperren herum getan werden, bis der Compi die von mir gesehene Möglichkeit auch findet? :-/

Ansonsten,ganz tolle Sache, die Ihr da zur Verfügung stellt, wow, allergrößtes Lob! :)

BTW: die Forenuhr zeigt hier ganz Seltsames an ;)

Volker Dirr

Verschieben per Hand/Maus ist nicht möglich.

Wenn sie nur zwei Stunden tauschen wollen, dann suchen sie sich die beiden Zeiteinschränkungen (FET->Data->Zeiteinschänkungen->Aktivitäten->Eine Aktivität hat eine bevorzugte Startzeit) und ändern es entsprechend.

Die Forenuhr zeigt die lokale Zeit des Standortes des Servers an. Und der steht in den USA. Wenn sie die lokale/deutsche Zeit sehen wollen, dann müssen sie angemeldet sein und in den Einstellungen die richtige verschiebung/Zeitzone eingestellt haben. (Wenn ich mich recht erinnere unter UserCP->Profil->Optionen->Zeit).

else

QuoteVerschieben per Hand/Maus ist nicht möglich.

Wenn sie nur zwei Stunden tauschen wollen, dann suchen sie sich die beiden Zeiteinschränkungen (FET->Data->Zeiteinschänkungen->Aktivitäten->Eine Aktivität hat eine bevorzugte Startzeit) und ändern es entsprechend.
okay, schade, aber danke für info

QuoteDie Forenuhr zeigt die lokale Zeit des Standortes des Servers an. Und der steht in den USA. Wenn sie die lokale/deutsche Zeit sehen wollen, dann müssen sie angemeldet sein und in den Einstellungen die richtige verschiebung/Zeitzone eingestellt haben. (Wenn ich mich recht erinnere unter UserCP->Profil->Optionen->Zeit).

oh, so einfach, danke

Volker Dirr

Ein einfaches Verschieben und Ändern der Stunden ist mit TiTiTo möglich (Die Vertretungsplanungssoftware für FET).